Sonntag, 7. Oktober 2012

Waldkater gehören in den Baum...

... dachte sich Rasputin und ist heute das erste mal auf unseren Baum im Garten geklettert. Nachdem dort oben immer die Vögel rumturnen und ihn verspotten, hat er ihnen mal gezeigt, was ein echter Waldkater ist und ist in Bruchteilen einer Sekunden bis ganz nach oben geklettert. So manch Vogel hatte alle Flügel voll zu tun, ihm zu entkommen - hihi! Hier ein paar Bilder von seiner Jagd und dem anschließendem Abstieg - der neben bei bemerkt auch überhaupt kein Problem darstellte (also die Feuerwehr werden wir wahrscheinlich nie brauchen ^^).
Das ist unser Baum im Garten.
Unser Burli in der ersten Astgabel - wenn da ein Vogel gewesen wäre, hätte er wahrscheinlich keine Chance gehabt... 
Burli in der 3. Astgabel (fast ganz oben) - kurz bevor er beschlossen hat den Abstieg zu wagen... 
 
 
Burli wendet die "klassische Waldkatzentechnik" für den Abstieg vom Baum an - Kopfüber nach unten - obwohl das sein erster Ausflug in den Baum war, hat er die Technik perfekt drauf. Die Technik bietet ihm vier wesentliche Vorteile ^^:
a) sie schaut cool aus (für Burli natürlich das Wichtigste)
b) man kann jederzeit seine Meinung ändern und eine andere Richtung einschlagen
c) es geht sehr schnell nach unten
d) man sieht wo man hinläuft



5 Kommentare:

  1. irgendwann erwischt er einen vogel!

    AntwortenLöschen
  2. wow, sind das tolle Fotos! Sieht so herbstlich auch (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Rasputin hat auch vollen Einsatz gezeigt ^^

      Löschen
  3. Hui, klasse, da sieht er irgendwie wie ien kleiner Lux aus :)

    AntwortenLöschen