Dienstag, 23. Oktober 2012

First Blood!

Es ist soweit - Rasputin hat seinen ersten Vogel erlegt und zur Feier des Tages gleich verspeist!
Aber alles der Reihe nach... ich bin in der Bibliothek gewesen, da ist unser Burli zur Tür reingekommen und hat sich das Maul verdächtig geschleckt...
Außerdem sind mir komische schwarze Bommel auf den hinteren Pfoten aufgefallen und ich habe mir gedacht, dass wieder mal Selina Fell gelassen hat oder er von draußen schmutzig geworden ist.
Also bin ich hinter her um ihn anzuschauen und als ich in den Flur kam fand ich folgende Spur vor:
 Da lagen doch tatsächlich Federn auf dem Boden... seltsam, hab ich mir gedacht - vor allem weil die Federn nicht bunt waren, so wie die aus dem Federspielpuschel...
 ... ich folgte der Federspur und fand folgendes Bild im Vorzimmer:
 Da hat offensichtlich unser Burli einen Vogel gerupft und anscheinend (nachdem nix mehr zu sehen war außer ein paar Federn) auch komplett aufgefressen...
 Selina hatte davon zuerst auch nix mitbekommen und ist erst nach meiner "Entdeckung" zum Ort des Geschehens gestoßen - sie war aber sehr an den Federn interessiert und schnuffelte alles ausgiebig an.
Aber wo war Rasputin hin verschwunden? Nachdem ich die Federn gefunden hatte ist er so schnell er konnte bei der Terassentür raus - offensichtlich hatter er die Befürchtung, dass wir mit ihm schimpfen werden *gg* (er ist übrigens erst nach ca. 3 Stunden ganz vorsichtig wieder nach Hause gekommen - geschimpft haben wir dann natürlich nicht mit ihm).
 Freyja nutze die Gunst der Stunde und machte es sich beim Fressnapf gemütlich und verspeiste die gesamte Portion von Rasputins Futter - wahrscheinlich dachte sie sich, dass er eh schon satt ist und nachdem er weggelaufen ist konnte sie auch mal in Ruhe fressen.

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch zum Fang! :-D
    Aber nächstes Mal laß doch auch noch was für die Mädels übrig ;-)

    AntwortenLöschen