Dienstag, 10. April 2012

Wir ziehen um...

Nachdem die ganze Familie in ein neues Domizil zieht, heisst es auch für unsere felligen Freunde, dass sie Ihre Spielsachen einpacken müssen. Es wird natürlich fleissig protestiert, weil beim Einpacken helfen will natürlich keiner, weil das ist langweilig...

Rasputin findet noch am meisten Spass am packen - vor allem wenn er sich in den Umzugskartons breit machen kann und so den gesamten Betrieb aufhällt. Auch versucht er immer wieder schon verpacktes Spielzeug aus den Kartons herauszuholen - ein schlimmer Bub halt :-)
Alles in allem ein toller Abenteuerspielplatz für unseren kleinen Mann...
Raputin hat immer den Überblick und koordiniert den ordnungsgemäßen Verpackungsprozess der Katzenspielsachen in die Umzugskartons...
 Da wird auch schon persönlich nachgeschaut, ob alles in den Kisten ist - und wenn niemand herschaut, wird das eine oder andere Lieblingsspielzeug abgezweigt - man kann ja nie wissen, was mit diesen Kisten passiert...
 Hier sieht man Rasputin bei der Kontrolle des Verpackungsmaterials - es könnte ja beim Transport ein Spielzeug zu Bruch gehen - nicht auszudenken...

Selina hat die lage etwas ernster gesehen - aus ihrer Sicht was nicht das Spielzeug, noch die Kisten interessant - viel wichtiger war ihr, dass sie ihr geliebtes Wohnzimmer aufgeben muss... deshalb war sie ziemlich traurig bzw. das war ein schwerer Schock für sie - als dann noch der Kratzbaum von den Möbelmännern mitgenommen wurde, war das zu viel für sie - sie fiel in Ohnmacht und musste psychologisch betreut werden... :-(
 Nicht mal das Verpackungsmaterial, das doch so schön raschelt hat sie aufgeheitert - man sieht schon am Gesichtsausdruck, dass sie nichts gutes dieser ganzen Umzugs-Geschichte abgewinnen kann...

Freyja nahm erstaunlicherweise den Umzug ganz gelassen hin - nachdem sie in der alten Wohnung ohnehin nix zu sagen hatte, war es ihr nur Recht, dass eine Veränderung ins Haus stand... die meiste Zeit hat sie beobachtet und zugeschaut wie alle anderen gearbeitet haben - als alles eingepackt war, hat sie es sich dann auf den fertigen Umzugskisten bequem gemacht und gewartet, dass man sie bitte mitnehmen solle... eine echte Diva eben :-)
 

Alles in Allem hat der Umzug gut geklappt - aber davon ein anderes Mal mehr... ;-)

1 Kommentar:

  1. Hey, da hatten die Katzen ja das reinste Karton-Paradies! *lach*
    Das hätte meinem Bruno auch gefallen!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen