Mittwoch, 23. März 2011

Vorbereitungen: Zooplus Lieferung ist angekommen

Hallo! Die Vorbereitungen gehen weiter!
Heute ist eine Lieferung von Zooplus bei uns angekommen - Freyja und Selina waren wie immer ure aufgeregt, weil so eine Zooplus-Kiste immer entweder lecker Futter oder Spielsachen beinhaltet.
Was sie nicht wissen... dass das Katzenbett und die Spielmäuse schon für Klein-Rasputin sind - daher... anschauen ist erlaubt, aber damit spielen nicht :-)

Hurra!!! Lieferung ist da!
Och nö! Lauter Zeug für Rasputin... *grumel*

Weil wir ja nicht so sind, bekommen die beiden natürlich auch eine Spielmaus ab - diesmal habe ich diese vorher fotografiert (Anmerkung: mittlerweile ist sie bereits - nach ca. 2 Std. - nicht mehr als Maus zu erkennen...). Das ist also unser Favorite unter den Spielmäusen - natürlich mit Catnip :-)  :
Und das passiert, wenn die Maus auf Freyja trifft *gg*:
... nachdem Freyja die Maus ordentlich mit Spucke durchweicht hat, findet Selina diese nicht mehr so toll - ich glaube Sie denkt da eher an Biohazard, der schnell vergraben werden sollte:


Was war sonst noch in der Lieferung... ein Katzenbett und eine Futterschüssel für Rasputin - Selina hat schon mal das Katzenbett für sich beanspruchen wollen bzw. versucht es zu markieren - aber es wird erst ausgepackt wenn Rasputin da ist - ich seh schon kommen... das gibt wieder Zoff...




Außerdem geht unser Katzenstreutest in die nächste Runde - wir haben jetzt eine neue Variante von dem "Wunderwuzzi-Streu" von CatsBest gekauft - von der Zusammensetzung ist es im Prinzip wie das Streu vom letzten Test (also gepresstes Holz- und Pflanzenzeug) - es hat aber größere Pellets und soll deshalb für Langhaarkatzen besonders gut geeignet sein... mal sehen was das so kann... es sieht ja ganz vielversprechend aus - die Frage ist nur, ob unsere Schnurrfraktion das auch toll findet... Selina scheint nicht so wirklich begeistert zu sein... :-(

2 Kommentare:

  1. Wie lustig dass Freyja die Maus so "knuddelt" :o))
    Und Selina scheint das Streu zu hypnotisieren... werde Katzenfutter, werde Katzenfutter... :o))

    AntwortenLöschen
  2. Jap - von der Maus ist nach kurzer Zeit nicht mehr viel über, was an die ursprüngliche Form erinnert ^^.

    AntwortenLöschen