Samstag, 26. Februar 2011

Vorbereitungen: "Katzenklo"

Bisher hat ja immer eine Katzentoilette gereicht und es gab auch nie Probleme mit dem Katzenstreu.
Nachdem aber nun der kleine Rasputin kommt, haben wir uns entschlossen ein zweites Katzenklo aufzustellen. Derzeit testen wir gerade das Modell "Katzenhaus-Toilette Jumbo" mit den Abmessungen B56xT70xH46cm.


Vorteile:

  • extra gross
  • hat eine große Haube
  • schaut ok aus :-)
Nachteil: beim Einstieg vorne ist die Bodenschale niedriger (ca. 8cm) - wenn die Katzen nun mit dem Hinterteil zum Ausgang ihr Geschäft verrichten, kann es vorkommen das da was drüber geht... :-( Besonders unser Freyja schafft das öfters...

Bisher hatten wir immer das Modell "Katzentoilette Maxi Bella" mit den Abmessungen B50xT66xH46cm. Die ist wirklich super und kann empfohlen werden! Warum wir nicht gleich wieder die genommen haben? Weil ich mir gedacht habe, dass größer besser ist... war leider eine Fehlentscheidung... Hier noch ein Foto von dem Maxi Bella.


Und hier noch ein Vergleich der beiden Modelle:


Fazit: wir werden dem kleinem Kater das neue Katzenklo mit dem niedrigerem Einstieg geben (dann kommt er auch leichter rein...) und den beiden großen Katzen das altbewährte Maxi Bella.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen