Dienstag, 26. Juni 2012

Bauaufsicht

Nachdem wir in der Wohnung die baulichen Aktivitäten weitgehend abgeschlossen haben (wurde auch Zeit...), haben wir uns den Garten vorgenommen. Natürlich geht das nicht ohne tägliche Inspektionen (meist sogar unangemeldet!!!) der Baustelle durch die fellige "Baupolizei"...

 ... da werden die Künetten auf ihre korrekte Tiefe und Eignung für die Verlegung der Kabel abgegangen und genau begutachtet...
 ... das Arbeitsgerät vom Fachmann kontrolliert (das Raputin in Sachen Werkzeug mittlerweile Experte ist, versteht sich von selbst)... hier hat er bemängelt, dass die Schiebetruhe umgedreht war und er nicht drinnen schlafen konnte...
 ... die Baumaterialien auf Quantität und Qualität überprüft - Germanies Top Katzi Freyja machte das aber offensichtlich nicht zur Zufriedenheit von Rasputin, worauf sie wieder in die Wohnung zurück geschickt wurde (wo sie dann schmollte...)...
 ... generell die Baustelle ganz genau im Auge behalten - man kann ja nie wissen...
 ... weil es könnte doch sein, dass der Nachbarskater sich während der Inspektion in den Garten verirrt - da werden die Grenzen von erhöhtem Aussichtspunkt genau kontrolliert...
 ... und zwischendurch auch mal ein Schmetterling gejagt ...
 ... aber auch die Pflastersteine-Lieferung auf ihre Vollständigkeit geprüft...
 ... und wieder die Baustellenaktivitäten im Auge behalten...
... bzw. beschränkte sich Feyja später dann auf die Begutachtung und Auswahl der Dekomaterialien für die zukünftige Gartendeko... ;-)

Man sieht also - das Projekt Garten ist fest in felliger Pfoten - da kann nix schief gehen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen