Samstag, 16. April 2011

Rasputin ist da!!!

Heute ist es endlich soweit - Rasputin ist bei uns eingezogen!
Am Weg nach Hause hat sich der kleine Racker schon lautstark über die Autofahrt beschwert, weil es nach ca. 30 Minuten doch zu langweilig in der Transportbox war...

Wir haben den Einzug schrittweise durchgeführt - dh. die beiden Mädels wurden im Wohnzimmer mit Leckerli abgelengt und ich hab mit Rasputin erst mal das Vorzimmer (inkl. Katzenklo) und die Küche (inkl. Fressplatz) inspiziert. Folgender Erlebnisbericht:

Rasputin ist sofort aus seiner Transportbox raus und hat alles angeschnuffelt - dann ist er gleich mal in das Katzenklo von Selina und Freyja abgebogen und... hat sich dort schlafen gelegt!


Ich hab dann nach ein paar Minuten nachgeschaut. Dann konnte ich ihn doch überreden, dass da noch mehr zu sehen gibt. Er ist also wieder raus und ging weiter auf Erkundungstour. Nächster Stop war dann die Küche - dort haben wir den Fressplatz angeschaut und sind dann wieder zurück ins Vorzimmer...



Nach einiger Zeit haben wir dann beschlossen, dass es Zeit wird, Raputin den beiden Mädels vorzustellen. Der Plan war, die Wohnzimmertür aufzumachen, damit die Mädels ins Vorzimmer können und Rasputin dort die Rückzugsgelegenheit mit der Transportbox hat.
Rasputin hat uns aber einen Strich durch die Rechnung gemacht... - sobald die Tür offen war ist er sofort ins Wohnzimmer gelaufen und hat dort mit seinem Rundgang weitergemacht. Dabei ließ er völlig unbeeindruckt die anderen Katzen links liegen. Dies hatte zur Folge, dass Selina so verduzt war, dass Sie erstmal vergessen hatte zu pfauchen. Freyja hatte einen kleinen Schock, als Rasputin ihr nachgelaufen ist und gleich mit ihr spielen wollte. Sie kam nicht mehr unter dem Tisch hervor bzw. hörte nicht mehr auf zu knurren...



Wie gesagt, dem Rasputin war das alles Wurst und er hat gleich mal den Kratzbaum in Beschlag genommen und dort alle Liegemöglichkeiten untersucht. Zum Schluss hat er dann eine kleine Höhle mit Kuschel-Stofftier für sich entdeckt und ist dort mal zu einem kleinen Nickerchen geblieben...


Nach dem Nickerchen ging es dann direkt mit dem Spielen los - Federpuschel scheint ein Lieblingsspielzeug zu sein ;-) - von dem konnte er gar nicht genug bekommen.
Der Kleine ist stärker als man vermutet - und nach kurzer Zeit, hatte er auch schon den Federpuschel von mir erbeutet und in Sicherheit gebracht :-) - der wird mal ein gaaaaanz großer Jäger!!!


Soviel jagen macht aber auch hungrig - um 17:00 Uhr gab es Futter. Wir haben von der Züchterin einige Dosen mit Rasputins bevorzugtem Futter mitbekommen. Heute gibt es Felix mit Soße - das scheint ihm super zu schmecken. Die Mädels sind bisher noch nicht am Futterplatz aufgetaucht und schmollen im Wohnzimmer - wenn sie nicht bald kommen, hat Rasputin ihnen alles weggefressen :-).


So, das wars erstmal von dem Einzug des großen, kleinen Rasputin of Dreamwalker bei uns. Übrigens... er war dann doch so gnädig und hat den Mädels etwas vom Futter über gelassen. Jetzt liegt er wieder auf seinem bevorzugten Platz am Kratzbaum und macht ein Verdauungsschläfchen bzw. lässt sich von uns am Bauchi kraulen - ich seh schon kommen:  ein echter Genießertyp... ;-)

2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum "Nachwuchs" Schön das die Zusammenführung bisher so positiv verlaufen ist!

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Bericht!
    Hach, den Rasputin ♥♥♥ würde ich glatt klauen wollen, der würde sich prima mit unserem Bruno verstehen! ;-)

    AntwortenLöschen