Montag, 31. Dezember 2012

Happy Birthday!!!

Rasputin ist heute 2 Jahre alt geworden!
Leider ist er heute nicht gut gelaut - mag weder spielen noch Fotos machen... schaut immer nur mürrisch drein *gg*
Wie dem auch sei, er ist noch immer Jung-Schön-und-Dynamisch. Hat immer ein Auge auf "seinen Garten" und natürlich auch auf "seine Mädels" (obwohl der Freyja wäre lieber, wenn er sich im Garten öfter "verlaufen" würde...). Generell ist er ein Herzensbrecher - das stellt er jeden Tag bei Frauchen und ggf. auch bei Besuch unter Beweis.
Im letzten Jahr ist unser Bub auch ganz schön gewachsen (das kommt wahrscheinlich vom Substral, dass ich heimlich ins Futter mische *gg*) - wir schätzen, dass er jetzt ca. 6,5 - 7 kg hat. Zu bemerken ist jedoch, dass er im letzten Monat ziemlich zugelegt hat bzw. sein Bäuchlein immer dicker wird - ob er heimlich bei den Nachbarn Leckerlies bekommt? Darauf angesprochen, hat er nur wissend gegrinst und hat sich dann über die eigene Futterschüssel hergemacht. Wenn das so weitergeht haben wir bald einen Garfield der nach Lasagne fragt...

Rasputin, die Mädels und wir wünschen Euch einen guten Start ins neue Jahr!!!

Samstag, 29. Dezember 2012

On Patrol

Rasputin ging heute wieder ausgiebig Spazieren. Dabei untersuchte er nicht nur den eigenen Garten nach "Eindringlingen" sondern zur Sicherheit auch gleich den Garten nebenan - man kann ja nie wissen... Dann hat er sich auf den Zaunpfahl gesetzt und überwachte die Umgebung - inzwischen durften dann auch die Mizen raus - alles natürlich nur unter seiner strengen Aufsicht ^^
 
 

Freitag, 28. Dezember 2012

Rasputin und die neue Spielmaus...

... haben es nicht leicht. Wie schon berichtet, hat Rasputin zu Weihnachten eine neue Spielmaus bekommen. Mit der war er auch einige Zeit beschäftigt - da wurde gejagt, gekaut, drauf rumgelutscht usw. kurzum ein voller Erfolg! Gestern gab es dann aber ein Problem - die Maus ist unter das Sofa gelaufen (wurde von Rasputin reingekickt) ^^. Rasputin versuchte verzweifelt die Maus wieder herauszubekommen - leider ohne Erfolg - da musste ich wieder mal ran :-)

"Och nö - die Maus ist unter das Sofa gelaufen - komm da wieder raus!!!"
"Verdammt nochmal - die Maus muss doch da unten irgendwo sein - grrrrrrr!"
 "Vielleicht, wenn ich das Sofa wegschiebe - ich stemme mich mal ganz toll dagegen..."
 "Grumel - nix zu machen - hilfst Du mir? BIIIIIIITTTTEEEEE!"

Donnerstag, 27. Dezember 2012

It's Christmas Time!!!

Weihnachten wurde bei uns ganz groß gefeiert - da bekamen alle Kinder (Fellmonster) neue Spielsachen:
Freyja bekam einen Stofffisch, der mit Catnip gefüllt ist. Der gefiel ihr so gut, dass er nach geschätzten 5 Minuten so mit Spucke durchnässt war, dass man ihn nicht mehr angreifen wollte *gg*
 Hier auch noch ein Bild mit Freyja beim Geschenke auspacken...
 Rasputin hat eine neue Fellmaus bekommen, nachdem er die alte bis zur Unkenntlichkeit zerlegt hatte - die neue Maus gefiehl ihm anscheinend auch sehr gut - er war immerhin für mehr als 15 Minuten still beschäftigt...
 Selina ist zwar unsere Älterste und glaubt nicht mehr an das Christikind, aber sie bekommt natürlich trotzdem zu Weihnachten ein Geschenk - dieses Jahr war es ein gelber Spielball...
 ... der eine fluffige Oberfläche hat, damit man ihn auch mit den Krallen hochheben und beschnuffeln kann.

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Monster under the Table

Weihnachten steht vor der Tür und wir haben dieses Jahr beschlossen, den Christbaum schon eine Woche früher aufzustellen. Eine neue Erfahrung für die Fellmonster, die noch nie einen Christbaum gesehen haben... Rasputin hat beschlossen den Baum zu beschützen - man kann ja nie wissen... außerdem hat er gehört, dass unter dem Chistbaum immer die Geschenke liegen. Daher liegt er jetzt darunter und "bewacht" den Baum :-)

Sonntag, 16. Dezember 2012

Wir brauchen BASS!!!

Rasputin hat den Subwoofer als Schlafplatz deklariert - am liebsten mag er es, wenn der Bass seine Pfoten richtig schön zu vibrieren bringt ^^

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Fotoshooting im Schnee

Nachdem in der Nacht Neuschnee gefallen ist, nutzten Rasputin und ich die Gelegenheit für ein spontanes Fotoschooting - wir nutzten verschiedene Locations und versuchen es mit unterschiedlichen Posen - schließlich reichte es aber dann dem Model und er zeigte mir sehr deutlich, was er von einem Fotoshooting im Schnee hält, bevor er wieder in die Wohnung zurück lief :-)

Sonntag, 9. Dezember 2012

Spotted: Rasputin playing in the snow

Rasputin ist von Schnee zwar nicht sonderlich begeistert, aber auch nicht abgeneigt darin rumzulaufen und mit den aufgewirbelten Schneeflocken zu spielen. Allerdings wurden seine Streifzüge durch die Gärten wesentlich kürzer...

Spotted: Freyja watching "Cat TV"

Freyja hat das Terrassenfenster diese Tage besonders gerne - da sitzt sie dann davor und schaut den Vögeln im Garten zu... ab und zu kommt auch der Kater von Gegenüber (= ihr Prinz Charming) vorbei ^^


Spotted: Selina grazing

Selina geht das Gras im Garten besonders ab - sie hat aber letzte Woche noch eine Stelle mit ein paar grünen Büschel gefunden -- Yummy!

Dienstag, 4. Dezember 2012

Winterzeit

Nachdem es gestern geschneit hat und jetzt auch schon die ersten Minusgrade ins Land ziehen, ist auch unser Garten winterlicher geworden. Das hat wieder unterschiedliche Reaktionen bei unserer Fell-Bommel-Fraktion ausgelöst:
 Rasputin ist wie immer unbeeindruckt - so ein bischen Schnee und Kälte kann unserem Burli nicht davon abhalten seine Streifzüge durch die Gärten zu machen - schließlich warten dort ja auch die Hunde, die man ärgern kann. Wenn man auf der Terrasse steht, kann man am Hundegebell genau feststellen in welchem Garten er grade ist und wohin er unterwegs ist ^^
 Freyja sieht das etwas anders - sie bevorzugt die überdachte Terrasse - und wenn es ihr dort auch zu kalt auf den Pfoties wird, will sie wieder rein ;-)
Selina ist nur schlecht gelaunt, seitdem der böse Schnee "ihre" Pflanzen im Garten verdeckt - jetzt kann sie nicht mehr Gras fressen und sitzt grummelig auf der Terasse... :-)