Dienstag, 28. August 2012

Lady Freyja

Und nun unser letztes Bild aus der Serie - Vorher-Nachher. Ich präsentiere Lady Freyja: Model, Opernsängerin und ständig depressive Diva, die man den ganzen Tag nicht anfassen darf - den ganzen Tag? Nein! Wenn der TV läuft will sie gekrault werden... aber wehe der Fernseher geht aus... dann ist es schnell Schluss mit lustig...

Montag, 27. August 2012

Queen Selina...

Hier ein weiteres Vorher-Nachher-Bild. Selina ist zwar schon 6 Jahre alt, aber noch ziemlich rüstig unterwegs - im Gegensatz zu Rasputin braucht man da nix mit Photoshop machen - eine Naturschönheit vom Land sozusagen ;-). Links war sie übrigens grade mal 8 Wochen alt, als sie zu uns kam und seitdem den Haushalt fest in der Pfote hat...

Sonntag, 26. August 2012

Aus klein mach groß...

Rasputin ist nun etwa 1,5 Jahre alt und hat sich prächtig entwickelt. Jedoch... ist das wirklich so? Oder haben wir bei unseren Fotos geschummelt und ihn immer retuschiert? Man weiss es nicht... Aus diesem Anlass habe ich beschlossen die schonungslose Wahrheit mit einem Vorher-Nachher-Foto preiszugeben (und ich garantiere - auf beiden Seiten des Bildes ist 100% Rasputin zu sehen.).
Links: so sieht er immer aus, wenn er schlecht gelaut ist - praktisch jeden Tag *gg*
Rechts: gleiches Photo - aber nach Photoshop  - klarer Fall, oder? ;-)

Samstag, 25. August 2012

Mmmmhh - eine unbewachte Einkaufstüte...

... dachte sich Selina und steckte gleich ihre Nase hinein. Es könnte ja sein, dass da ein Leckerli drinnen ist...
 ... ja wo ist es denn nur? *scharr, kram, rumwühl*...
 ... wusste ich es doch! *Mampf, mampf, mampf*...
... ahhh - das war der echte Stoff! *schleck*

Ich bin ja soooo erschöpft!

Rasputin ist heute den ganzen Vormittag im Garten gewesen und hat auf alles Jagd gemacht, was sich bewegt. Dann haben wir auch noch Balli-werfen gespielt (an ihm ist ein prima Hund verloren gegangen *gg*) - obwohl, das mit dem Balli zurückbringen haben wir noch nicht perfektioniert (das macht er nur, wenn es ihm grad passt...). In jedem Fall ist er nun total erschöpft - hihi.
 
 

Dienstag, 21. August 2012

Lektion 1023... Bienen machen Aua!!!

Rasputin und die Mädels dürfen jetzt jeden Tag in den Garten. Der Bub nutzt diese Gelegenheit natürlich immer um alles was da so rumfliegt zu jagen. Mittlerweile gibt es keine Schmetterlinge mehr und auch die Hummeln sind alle verspeist. Doch heute gab es einen schmerzhaften Zwischenfall - da hat doch so eine böse Biene sich gewehrt... und das hat bei der Pfote ganz schön Aua gemacht... ;-)
 Um den Schmerz schnell zu vergessen wird die Pfote ausgiebig geleckt und "verarztet"...
 ... und dann nochmal zur Sicherheit der Schnüffeltest gemacht, ob wirklich alles ok ist... man kann ja bei so einer Verletzung nie wissen... möglicherweise gibt es Spätfolgen...
... diese bleiben bei Rasputin aber aus, da er schon nach einer Pause von grade mal 2 Minuten weiter auf Jagt gegangen ist - und wie man am Gesichtsausdruck sieht, hat er Rache geschworen! *hihi*

Mittwoch, 15. August 2012

Sweet Dreams

Nachdem Rasputin Selina auf dem neuen Sofa schlafen gesehen hat, musste er es einfach auch mal ausprobieren - anscheinend ist es wirklich bequem, denn er hat so tief geschlafen, dass er nicht mal bemerkt hat, als ich ihn in der Nacht ins Wohnzimmer getragen habe - hat einfach weitergemützt der kleine Mann... ;-)
 

GEBURTSTAG!!!

Selina hat heute ihren 6. Geburtstag!!!
Zur Feier des Tages gab es eine extra große Schüssel Lieblings-Trockenfutter und ganz viel Streicheleinheiten. Dannach wird in der Sonne relaxed...
Rasputin ist übrigens böse auf uns, weil Selina so viel Aufmerksamkeit bekommt und er heute nicht die Nummer 1 ist...

Montag, 13. August 2012

Man kann ja nie wissen...

... denkt sich Freyja jedes Mal, wenn sie in den Garten geht... da wird zuerst einmal die Terasse vorsichtig erkundet und der Garten ganz genau beobachtet ...

The sunny side of Life

Selina ist die Sonnenanbeterin in unserem Haushalt (deshalb ist sie auch immer so braun *gg*). Heute hat sie sich einen schönen warmen Platz auf der Terasse gesucht und sich die Sonne auf den Pelz prennen lassen... "ach, das Leben als Katze kann ja soooo schön sein" ^^
 
 

Sonntag, 12. August 2012

Chilling under the Barrow

Rasputin ist nach wie vor von der Schiebetruhe im Garten fasziniert - nachdem er sie schon angeschnuffelt, ausreichend begutachtet, angesprungen usw. hat, hat er nun beschlossen, dass das Ding für gut befunden werden kann und vor allem für eines sehr zweckmäßig ist: sie schafft einen schönen, schattigen Liegeplatz, von dem aus man alles im Garten beobachten kann ^^

 
 

Freitag, 10. August 2012

Ein neuer Teppich

Wir haben im Arbeitszimmer einen neuen Teppich... nachdem wir sonst keine Teppiche haben ist das jetzt das Highlight für unsere Fellnasen geworden - dort wird gekuschelt, geschlafen, gespielt und gerauft - nur gut, dass es ein großer Teppich ist :-)

Donnerstag, 9. August 2012

Auf dem Frauchen schläft es sich am besten...

... dachte sich Rasputin und pennte genüsslich ein...
 

Mittwoch, 8. August 2012

Tolstoj = schwere Kost :-)

Rasputin hat sich für den Sommer vorgenommen mehr zu lesen. Zum Start hat er sich gleich Anna Karenina von Tolstoj ausgesucht ^^. Nach der ersten Seite hat er heute aufgegeben - er ist einfach neben dem Buch eingepennt... sowas aber auch... sollte dann doch besser bei den Comics bleiben *gg*

Dienstag, 7. August 2012

Lazy Sunday

Nachdem es letzten Sonntag so heiß war haben unsere Fellnasen eine ausgiebige Siesta auf dem Sofa eingelegt... man beachte - Selina liegt immer zwischen Freyja und Rasputin - als Puffer sozusagen. Das sie es dann von beiden abbekommt, scheint ihr nix zu machen - ist halt gut gepolstert ^^
 
 
 

Montag, 6. August 2012

Jetzt klau ich der Freyja das Futter...

Rasputin ist ein Lausbub wie er im Buche steht - nachdem er Freyja nie zum Futter lässt, haben wir ihr einen eigenen Futterplatz eingerichtet. Das hat sie super gefreut und sie kann jetzt auch wieder fressen. Was wir aber nicht bedacht haben... der Burli ist echt fies - wenn es Futter gibt schleicht er sich heimlich zum Futterplatz von Freyja und plündert dort alles bis zum letzten Brocken Trockenfutter - dann geht er zu seinem Futterplatz und verputzt noch seine Portion um sicher zu gehen, dass Feyja nicht evt. dort was zu fressen findet... jetzt müssen wir ständig aufpassen, dass alles mit rechten Dingen zugeht... er ist ja sooooo schlimm, der Bub - aber wenn er dich dann nur einmal anschaut, ist alles vergessen ... *gg*
Das ganze sieht dann immer so aus...:

Mmmmmh - eine unbewachte Futterschüssel von Freyja! Mal sehen was es heute so gibt...
*Schepper* Mist! Wer hat denn da die Wasserschüssel hingestellt *grumel*
 Zum Glück hat es keiner bemerkt... mmmmhhh das Trockenfutter von Freyja schmeckt ja wieder super lecker - sie sagen zwar immer, dass es das gleiche wie meines ist, aber das stimmt sicher nicht!!!
 Moment, was war das? Kommt etwa die olle Freyja um die Ecke? Pfu - nochmal Glück gehabt - die ist immer so pissig wenn sie mich bei ihrem Futter erwischt - so wie Frauchen... *weiterfress und mit vollem Maul denkend: mampf - wenn ich hier fertig bin, geh ich dann gleich zu meiner Schüssel*
Aaahhhh - das war lecker - gleich zwei Portionen hintereinander - jetzt steht mir der Bauch und ich brauch ein kleines Nickerchen *rülps*


Freitag, 3. August 2012

Da hätten wir es schon wissen müssen...

... dass Fryja eigentlich ein Super-Model ist!

Auf Patrolie

Nachdem die Nachtbarskatze trotz Rasputins "Empfehlung" nach wie vor durch unseren Garten läuft, ist der Burli in den letzten Tagen besonders wachsam... ;-)