Samstag, 30. Juli 2011

Ein weiteres Jubileum...

Nächste Woche ist Rasputin schon 4 Monate bei uns - nachdem in der nächsten Woche die Zeit knapp ist und Rasputin es ohnehin nicht erwarten kann endlich wieder Fotos zu machen, habe ich das Fotoshooting vorgezogen ^^
Ich kann nur sagen... Gratulation (an uns, dass wir ihn so lange ausgehalten haben :-P)




Freitag, 29. Juli 2011

Intimpflege am PC

Rasputin hat beschlossen, dass er der alleinige Herrscher der Wohnung sein will. Dem entsprechend will er immer bei uns sein, damit die anderen beiden Fellnasen nicht gestreichelt werden... Der neue Platz für seine Intimpflege scheint nun auf meinem Schreibtisch direkt vor dem Bildschirm zu sein... damit ich davon auch ja nix verpasse :-P

Sonntag, 24. Juli 2011

TroFu-Junkies

Heute gab es einen neuen Sack mit Trockenfutter. Wir kaufen immer gleich einen großen Sack - einerseits kostet das Futter dann weniger und andererseits fressen die drei Fellnasen derzeit soviel davon, dass das Futte ohnehin schnell weg geht... sobald der Sack offen ist, geht die Post ab. Da kommen dann alle und wollen gleich eine Kostprobe vom frischen Futter haben -  richtige TroFu-Junkies eben...


Samstag, 23. Juli 2011

Renovierungsarbeiten

Heute stand die Renovierung der Dusche auf dem Programm (Silikonfugen...). Rasputin war natürlich immer dabei und hat alles überwacht. Am liebstens hätte er selbst Pfote angelegt, aber dazu ist er einfach noch zu klein. Vielleicht später mal, wenn er älter ist ;-)


Donnerstag, 21. Juli 2011

Wischi Waschi Waschmaschine

Rasputin hat heute eine (für ihn sensationelle) Entdeckung gemacht: die Waschmaschine! Zuerst hat er nur davor gesessen und gebannt der Wäsche zugeschaut, wie sie hin und her gedreht wurde. Nach einiger Zeit wollte er dann aber auch in die Waschmaschine rein und hat sich nach einigen erfolglosen Versuchen dort "einzubrechen" lautstark bei uns darüber beschwert.... :-D



Dienstag, 19. Juli 2011

Zumba

Heute wurde bei uns im Wohnzimmer Zumba gemacht ^^
Kann man sich so vorstellen... Frauchen macht sich mit Fitness-Outfit fertig und Rasputin beobachtet alles ganz genau:


Selina dreht sich nur um und will weiterschlafen - ging aber nicht, da die Musik zu laut war - "das war der Rythmus wo sie mit muss" :-P

Freyja versteckt sich vorsichtshalber mal irgendwo - daher kein Foto...
Und Herrchen macht Fotos - *gg*

Mittwoch, 13. Juli 2011

Groupie

Rasputin hat bei mir am PC ein Video von Maru (japanischer Kater und Youtube-Star) gesehen.
Seit dem ist er jetzt totaler Fan von ihm  - das geht sogar soweit, dass er jetzt alles nachmachen möchte, was sein Idol im Internet so macht... *augenroll*

Hier seine ersten Versuche:
Und hier das Original:
http://www.youtube.com/watch?v=2XID_W4neJo

Ich glaube, da muss er noch fleissig üben ^^

Montag, 11. Juli 2011

Heisse Tage - neuer Schlafplatz

Rasputin war es in den letzten Tagen ziemlich heiß - da hat er sich wegen einem neuen Schlafplatz umgesehen und beschlossen ab jetzt in der Dusche zu schlafen. Am liebsten mag er die Dusche übrigens, wenn man vorher den Boden nass macht...

Donnerstag, 7. Juli 2011

Geschenke

Lilly hat heute Geschenke für die Fellnasen bekommen. Rasputin war natürlich der Erste vor Ort und hat gleich mal den Geschenkkorb begutachtet. Nach kurzer Überprüfung ging er dann zum praktischen Test der Spielangel über... da hat er sich voll ins Zeug gelegt - ganzer Körpereinsatz sozusagen ... ;-)




Dienstag, 5. Juli 2011

Spielen mit Rasputin

Spielen mit Rasputin ist was super - er turnt in der ganzen Wohnung rum - rennt ure schnell von einer Ecke zur anderen und versucht Bälle, Federwedel und anderes Spielzeug zu jagen. Was nicht so leicht geht... ist Rasputin dabei zu fotografieren... da kann es schon passieren, dass er schneller durchs Bild läuft, als die Kamera auslösen kann ^^
Zum Glück legt er immer auch Fotopausen ein :-)